Samstag | 9. Mai 2015 | 20.00 Uhr „Guitar Night mit drei Gitarristen der Extra-Klasse“

Ein packender Gitarrenabend und musikalischer Leckerbissen erwartet die Besucher am 9. Mai im maGma. Drei exzellente Gitarristen – John Goldie, Don Ross und Peter Kroll-Ploeger – verzaubern live und unplugged ihre Zuhörer mit wunderbarer Gitrarrenmusik.

Der schottische Akustikgitarrist und Insider-Tipp John Goldie ist kein Unbekannter in der Gitarrenszene; in Großbritannien ist er sogar einer der gefragtesten Studio- und Sessiongitarristen.

Peter Kroll-Ploeger, Mülheim, tourt seit vielen Jahren quer durch Deutschland und ist dem Publikum durch seine Konzerte mit unterschiedlichsten Musikern bekannt. Sein vielseitiges Spiel quer durch alle Gitarrenstimmungen, sein Gesang und sein lockerer Umgang mit dem Publikum machen Konzerte mit ihm immer wieder zu abwechslungsreichen Erlebnissen.

Don Ross gilt heute als einer der wichtigsten Wegbereiter der Fingerstylegitarristik und wird weltweit gefeiert. Bereits im Alter von acht Jahren experimentierte der Kanadier mit den Möglichkeiten, die ihm die akustische Gitarre im Solobereich bot. Er zog es vor, eigene Musik zu schreiben und seinen persönlichen Stil zu entwickeln, der Elemente aus Jazz, Folk, Rock und klassischer Musik enthält und den er selbst als „Heavy Wood“ bezeichnet.

Die Besucher erwartet ein packender Abend mit viel Musik, prickelnder Life-Atmosphäre und den legendären „Bütterkes an Pils“!

Schreibe einen Kommentar